The essentials of imaging

search form GermanFrench
Sie befinden sich hier:
Presse Zentrum
Pressemitteilungen

News Article

 

Alter: 30.06.2010 - 10:48:00
Kategorie: Business Solutions, Country News


Mit dem bizhub C35 bietet Graphax volle Multifunktionalität im A4-Bereich – ideal für Projektgeschäfte

Dietikon, 1. Juni 2010
Mit dem bizhub C35 präsentiert Konica Minolta ihr erstes A4-Farbmultifunktionssystem, das bei einem kompakten Design die gleiche, umfangreiche Funktionalität in Bezug auf Druck-, Sicherheits- und Netzwerkoptionen wie die vorhandenen A3-Systeme des Produktportfolios aufweist. Es kann sowohl als allein stehendes System in kleineren Büros installiert werden als auch als Ergänzung zu vorhandenen A3-Systemen in grösseren Umgebungen.

Mit dem bizhub C35 schlägt Konica Minolta die Brücke zwischen A4-Printern und A3-MFPs. Das kompakte Farbmultifunktionssystem ermöglicht daher speziell im Projektgeschäft völlig neue Konzepte. Es lässt sich als Ergänzung zu vorhandenen A3-Systemen in grossen Unternehmen in nahezu jedes Netzwerk einbinden und sorgt dank umfangreicher Standard-Sicherheitsfunktionalitäten für kontrollierten Zugriff und zuverlässige Kostenkontrolle. So garantieren beispielsweise Benutzerauthentifizierung sowie Überschreibung und Verschlüsselung der Festplatte sowohl den Anwendern als auch dem Unternehmen selbst eine hervorragende Dokumentensicherheit. Über den PageScope Account Manager können detaillierte Zählerstände bequem abgefragt werden. Dies beschleunigt die Kostenzuordnung auf einzelne Anwenderkonten oder Abteilungen. In kleinen Firmen, Niederlassungen, Geschäften und vergleichbaren Einsatzorten ermöglicht der bizhub C35 komplette Multifunktionalität und punktet mit wenig benötigter Stellfläche sowie einfacher Bedienung.
Die Besonderheit des Farb-MFPs, der sowohl in Schwarzweiss als auch in Farbe 30 Seiten pro Minute produziert, liegt in den umfangreichen Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktionen, die in der Standardausstattung verfügbar sind. Dazu gehört zum Beispiel der leistungsstarke Emperon™ Controller mit bis zu 800 MHz Prozessor, die Gigabit-Netzwerkkarte sowie die PCL-, PostScript- und XPS-Unterstützung. Ebenfalls enthalten sind eine 120 GB grosse Festplatte und ein 1,5 GB Arbeitsspeicher. In Verbindung mit dem standardmässig verfügbaren Originaleinzug und einer Duplexeinheit gewährleisten diese somit eine schnelle Datenverarbeitung, egal ob beim Kopieren, Drucken, Scannen oder Faxen. Darüber hinaus verfügt der bizhub C35 über Scanfunktionen wie Scan-to-E-Mail, -FTP,
-SMB, -USB und -HDD. Zu den Scanformaten gehören TIFF, JPEG, XPS, PDF, Kompakt-PDF und verschlüsseltes PDF. Mit der Super G3 Faxfunktionalität bietet das System analoges Faxen ebenso wie PC-Fax. Für die komfortable und intuitive Bedienung sorgt ein neigbares 4,3 Zoll Touchscreendisplay in Farbe.
Das Modell bizhub C35 ist ab sofort und ausschliesslich über autorisierte Konica Minolta Vertriebspartner zu beziehen.
Über Graphax
Die Graphax AG ist seit der Gründung 1973 durch den Bürotechnik-Pionier Francis Oberson Schweizer Importeur für Konica-Kopiergeräte. Nach der Fusion von Konica und Minolta in 2003, erhielt Graphax den Status des Generalimporteurs für Konica Minolta-Multifunktionssysteme. Im April 2007 übernahm Graphax zusätzlich die Vertriebsverantwortung für Konica Minolta Desktop Printer. Das Unternehmen gehört zu den Schweizer Marktführern im Bereich Document Solutions und Dokumenten-Output und beschäftigt rund 141 Mitarbeitende an acht Standorten. Das Unternehmen unterhält Beziehungen zu zahlreichen qualifizierten und nach Graphax-Standards operierenden Vertriebs- und Servicepartnern.

Mehr Informationen unter www.graphax.ch.
Bilddateien: http://www.konicaminolta-images.eu
Graphax AG
Riedstrasse 10
CH-8953 Dietikon
Telefon:    058 551 11 11
info(at)graphax.ch

 

Zum Anfang

© 2010 Konica Minolta