Steigern Sie Ihren Umsatz mit Transaktionsdokumenten und Werbeaktionen

Beim TransPromo-Druck geht es vor allem darum, Werbe- oder Marketingbotschaften in sogenannte „Transaktionsdokumente“ wie Rechnungen, Kontoauszüge oder Versicherungspolicen einzubinden.

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Da Dokumente dieser Art Zusammenfassungen von Transaktionen oder andere rechtlich relevante Informationen enthalten, werden sie sorgfältiger gelesen und überprüft als fast alle anderen per Post zugestellten Dokumente. Dadurch sind Transaktionsdokumente ein äußerst attraktives Medium für Marketingexperten geworden, die wirkungsvolle Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung platzieren möchten.

Für den Markt für Dienstleistungen rund um Transaktionsdokumente sind neue Zeiten angebrochen. Früher wurden die Beilagen zusammen mit den Transaktionsdokumenten in den Umschlag gelegt. Es stellte sich jedoch heraus, dass diese Strategie nicht unbedingt zu nennenswerten Ergebnissen führte, da die Empfänger die Beilagen wegwarfen, sobald sie den Umschlag geöffnet hatten. Heute werden integrierte Beilagen, so genannte „Onserts“ oder „TransPromo“ eingesetzt. Onserts werden direkt auf einem Transaktionsdokument wie z. B. einer Stromrechnung oder einem Kontoauszug platziert. Durch die Kombination einer Transaktionsaufstellung mit einer Werbebotschaft können Sie Betriebs- und Marketinginformationen in demselben Dokument präsentieren. Wenig überraschend handelt es sich hierbei um einen schnell wachsenden Markt, der mittlerweile Milliarden wert ist.


Derzeit bedienen die wichtigsten Akteure im Transaktionsdokumentgeschäft nur große multinationale Unternehmen. In den unteren Marktsegmenten gibt es jedoch auch echtes Geschäftspotenzial, nämlich wenn es darum geht, die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) mit ihrem geringeren Transaktionsvolumen zu erfüllen – eine echte Marktnische.

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Wie können Ihre Kunden direkt von Transaktionsdruck profitieren?

Der größte Vorteil der Verwendung von Rechnungen und Kontoauszügen für Werbebotschaften ist, dass diese Dokumente tatsächlich geöffnet und gelesen werden. Laut der Studie "The Future of Multi-Channel Transactional Communications" von InfoTrends sind Stromrechnungen, Kontoauszüge und Informationsmailings die Transaktionsdokumente mit der höchsten Öffnungsrate von bis zu 97%.


Wie können Ihre Kunden direkt von TransPromo profitieren?

Transaktionsdruck reduziert die Kosten, indem es Marketingbotschaften in Transaktionsdokumente einfügt. Das Papier wird sinnvoll genutzt und nicht verschwendet, um sicherzustellen, dass der vorhandene Weißraum profitabel genutzt wird. Diese Strategie senkt auch die Betriebskosten, reduziert den Bedarf an separaten Broschüren und spart Ressourcen - Ihr Kunde muss nicht mehr so viele E-Mail-Kampagnen an bestehende Kunden senden. Das bedeutet auch, dass Unternehmen weniger für zusätzliche Werbung ausgeben.


Wenn TransPromo gut gestaltet ist, in Farbe, mit einer auffälligen Kopie, um eine leicht verständliche Botschaft zu vermitteln, besteht die Chance, dass mehr Kunden sie sehen und darauf reagieren. Und wenn die bereitgestellten Informationen leicht verdaulich sind, wird das Call Center Ihrer Kunden nicht mit so vielen Anrufen und Anfragen belastet.


Wie profitieren Sie von Transaktionsdruck?

Sie können neue Cross-Selling-Erlöse generieren und neue Geschäftspotenziale erschließen, indem Sie auch die kleinvolumigere Transaktionsnischen ansprechen. Mühelos.


Praktischerweise erhöhen Sie damit auch das Bewusstsein der Kunden für andere Produkte.

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