Umwelt

Ein Unternehmen, das den Erdball als Firmenlogo hat, empfindet besondere Verantwortung für das Wohlergehen dieses Planeten und seiner Bewohner.

Grüne Philosophie

Konica Minolta nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung als führender Anbieter digitaler Drucktechnik für den Office und den Production Printing Bereich ernst. Der Schutz der Umwelt ist eine der wesentlichen Herausforderungen für uns und ein zentraler Aspekt unserer Firmenphilosophie „The Creation of New Value”.
Unsere Management-Philosophie ist die „Schaffung neuer Werte“. Das bezieht sich nicht nur darauf, neue Produkte mit innovativen Funktionen zu entwickeln. Bei den „neuen Werten“ unserer Mission geht es auch darum, neue Wege zu finden, um unsere Umwelt zu schützen.“

Masatoshi Matzusaki
Präsident und Vorstandsvorsitzender, Konica Minolta, Inc.

Eco Vision 2050 – für Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft und der Welt

  • Konica Minolta hat die Eco Vision 2050 als langfristige ökologische Vision des Konzerns formuliert. Mit unseren Beiträgen für eine nachhaltige Welt und Gesellschaft wollen wir unsere zukünftigen Ziele erreichen und uns unserer Verantwortung eines globalen Konzerns stellen.
  • Als mittelfristiges Ziel wurde der Umweltplan 2015 (Medium-Term Environmental Plan 2015) entwickelt, um uns den in der Eco Vision 2050 formulierten Zielen näher zu bringen.