Erste Eindrücke unserer neuen Website

Bewährtes trifft Neues

Bekannte und bewährte Bereiche wie unseren Eventkalender finden natürlich auch auf der neuen Website ihren Platz. Zusätzlich gibt es neue Funktionen. Dazu gehören z. B. eine vollständig überarbeite Suche nach unseren Standorten und Partnern sowie eine Möglichkeit zu einem direkten Produktvergleich der Hardware (Office und PP). 


 

eventkalender-preview.PNG

Eventkalender

Unser praktischer Eventkalender hat sich in den vergangenen Jahren schon auf der alten Website sehr bewährt und durfte daher natürlich auch nach dem Relaunch nicht fehlen. Er wurde grafisch überarbeitet und passt sich so dem neuen Stil der Website optimal an. Vor allem die Event-Übersichtsseite hat sich stark verändert und beinhaltet nun neue Elemente wie zusätzliche Informationen zu Referenten, zur Anfahrt oder zur Location. Außerdem ist es nun möglich, einzelne Events (z. B. Messen oder Webinare) auf thematisch passenden Seiten direkt anzuzeigen. 

Produktvergleich

Besonders praktisch für Kunden und Interessierte unserer Hardware-Systeme im Office und im Professional Printing Bereich ist der neu gestaltete Produktvergleich. Über eine Übersichtsseite können User einzelne Office- oder PP-Drucksysteme auswählen und die technischen Funktionalitäten der Hardware direkt miteinander vergleiche. Der User erhält eine praktische Übersicht der ausgewählten Systeme und hat so alle technischen Spezifikationen und Details auf dem Bildschirm. 

vergleich-preview.PNG

locator-preview.PNG

Standorte & Partner - Suchfunktion

Auch die Suche nach unseren Konica Minolta Standorten und Partnern wurde einer Frischzellenkur unterzogen. So präsentiert sich die Suchfunktion vor allem visuell in einem neuen Gewand. Neu ist vor allem die Integration von Google Maps. So sehen User direkt auf den ersten Blick die Standorte und Partner in Ihrer Nähe. Auch die Informationen zu den einzelnen Standorten/Partnern zeigen nun wesentlich transparenter, welche Leistungen geboten werden. Wie bisher kann natürlich auch die praktische Suchfunktion genutzt werden. 

Was stand beim Relaunch im Fokus? Unser Projektteam erzählt

Wir haben mit 3 Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektteam zum Relaunch der Website gesprochen und sie gefragt, wo für sie der Fokus bei der Neugestaltung der Website lag. 

Jakob: Wir sind mehr als Drucker!

Wir bieten smarte IT-Lösungen für jedes Unternehmen und sorgen dafür, dass wir mit unseren Kunden auf unserer neuen Website auf einer ganz neuen Ebene zusammenarbeiten.

Maren: Wir sind "One Konica Minolta"!

Zum ersten Mal haben wir Inhalte aus anderen Geschäftsbereichen, wie z. B. Healthcare, in unsere Website integriert.

Matjaz: Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt!

Unser Ziel: Den Website-Besuchern die richtige Information zur richtigen Zeit zu liefern.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Haben Sie Anregungen zu unserem neuen Webauftritt? Möchten Sie uns verraten, wie Ihnen die neue Website gefällt?

Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns über Ihren Input. Nur so können wir sicherstellen, dass wir unsere Website auch laufend weiterentwickeln. 
 

>> Schreiben Sie uns Ihre Nachricht mit Ihrem persönlichen Feedback zur Website <<

preview-feedback-(1).jpg

Zu guter Letzt: Die Auflösung unseres Postkarten-Rätsels!


 

Des Esels Lösung

Mit unserer "analogen" Postkarte wollten wir einen Brückenschlag zwischen Alt und Neu wagen. Denn auch in unserer externen Kommunikation sollen sich alle Marketing-Materialien sinnvoll ergänzen.  Und? Konnten Sie unser Rätsel lösen und die beiden Esel und Reiter so richtig in Schwung bringen? Wenn nicht, sehen Sie hier die einfache, wenn auch verblüffende Lösung. Wir sagen Danke fürs Lesen und Mitmachen. 

[Error loading the WebPart 'SolutionSharing1' of type 'SolutionSharing']