Pcounter - Nutzerverwaltung & Kostenkontrolle


Serverbasierte Tracking- und Abrechnungssoftware mit Angebotsverwaltung und vielseitigen Kostendeckungsfunktionen


Pcounter, die leistungsfähige Druckerverwaltungs- und Abrechnungslösung, unterstützt Unternehmen und Bildungseinrichtungen bei der umfassenden Überwachung der Nutzung aller Netzwerkdrucker und bei der Zuweisung von Druck-, Kopier-, Scan- und Faxkosten zu Projekten, Abteilungen, Benutzern und Client-Kostenstellen. Verschiedene optionale Pcounter-Module bieten flexible Individualisierungsmöglichkeiten.


Pcounter workflow

Pcounter - Nutzerverwaltung & Kostenkontrolle

Pcounter - Nutzerverwaltung & Kostenkontrolle

Zentrale Benutzer- und Rollenverwaltung

  • Zentrale Datenbank
  • Integration in Benutzerverzeichnisse
  • Berechtigungsvorlagen
  • Zentrale Authentifizierungsverwaltung

Budget- und Kontingentverwaltung

  • Einfache Kontingentzuweisung
  • Regelmäßige Zurücksetzung von Kontingenten
  • Bargeldaufladungsterminal (optional)
  • Pcounter Web Cashier (optional)
  • Pcounter Web Pay (optional)

Kostenzuweisung und Verrechnung

  • Grundlegende Druckabrechnung und Überwachung
  • Erweiterte Druck-, Kopier-, Scan- und Fax-Abrechnung
  • Automatische Nachverfolgung
  • Verwaltung von Preistabellen
  • Pcounter Workstation Manager

Detaillierte Ausgabe- und Kostenberichterstellung

  • Berichterstellung
  • Export der Berichtsdaten
  • Pcounter Web Report (optional)

Zusätzliche Module

  • Pcounter Embedded
    Zugriff auf persönliche Druckwarteschlangen über den Touch-Screen des bizhub. Stellt Funktionen wie Benutzerauthentifizierung, Pull-Druck und Abrechnung auf dem Gerätedisplay bereit.
  • Pcounter WebPay
    Ermöglicht den Anwendern, ihr Konto ohne Eingreifen des Servicepersonals über das Internet aufzuladen, eine wichtige Funktion für akademische Einrichtungen.
  • Pcounter Workstation Manager
    Ermöglicht die Abrechnung von per Direktdruck gesendeten Druckaufträgen durch die Überwachung von Druckaktivitäten auf Geräten, die nicht mit Pcounter verbunden sind.
  • Pcounter Custom Data Kit
    Ermöglicht die Integration von Pcounter in vorhandene Informationssysteme und Geschäftsprozesse mit Hilfe der Pcounter API.
  • Pcounter Web Report
    Einfacher Zugriff auf erweiterte Übersichten, Berichte und Diagramme über eine Web-Oberfläche; ermöglicht die Erstellung von Statistiken und Analysen von jeder Workstation im Netzwerk aus.
  • Pcounter Web Cashier
    Gibt Mitarbeitern ohne Administratorrechte die Möglichkeit, Benutzerkonten von Pcounter über jede Workstation zu verwalten, d.h. Guthaben zu hinterlegen oder abzuziehen, Benutzerkonten zu erstellen, Belege zu drucken usw.
  • Pcounter Custom Data Kit Connect
    Gibt dem Kunden die Möglichkeit, die Pcounter-Nutzerkontoguthaben durch eine externe Datenbank- oder Micropayment-Lösung zu ersetzen, die dann von Pcounter verwendet wird.
  • Pcounter Print Release App
    Damit können Besitzer von iOS-Geräten Dokumente vom Pcounter-Server auf einem beliebigen verbundenen Multifunktionssystem ausdrucken, ohne dazu vorab eine Druckwarteschlange auswählen zu müssen.

Get in touch

Get in touch
Ja, ich möchte Informationen erhalten:

über aktuelle Produkte und Dienstleistungen von Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH und von anderen assoziierten Unternehmen innerhalb der Gruppe, das auf meine persönlichen Interessen zugeschnitten ist. Ihre Daten werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet.

Textfelder mit einer * sind Pflichtfelder!

Note - your current cookie settings will exclude you from receiving promotional updates via email! To allow those updates, update your cookie settings